Nini's Welt

Woche 3 – MS Fortuna hat ein Fundament!

Hello folks – diese Woche hab ich irgendwie nicht die Zeit gefunden, den Baufortschritt hier zu dokumentieren. Dafür gibts heute massig News. Wir haben eine Bodenplatte! Aber alles der Reihe nach, damit alle, die noch bauen wollen, schön mitschreiben können.

Gründung drin, Fundamentkorb drauf

Gründung drin, Fundamentkorb drauf

So, hier ist jetzt Magerbeton in den Fundamentgräben, das ist die Gründung. Dann kommen diese Körbe darein.

Halbes Fundament

Halbes Fundament

Hier ist schon die Hälfte der Streifenfundamente gegossen.

Fundamenthals

Fundamenthals

Da – oh Wunde – erste Steine! Das ist der sogenannte Fundamenthals – da hinein wird 1. die Bodenplatte gegossen, 2. ist das irgendwie wichtig für die Feuchtigkeit bzw. die Drainage.

Fast fertiger Hals

Fast fertiger Hals

So, weiter gehts.

Klein!

Klein!

Hier kann man schon anhand der Fundamente unsere Kellerräume erahnen – sieht aus der Perspektive verdammt klein aus!

Das Öko-Leerrohr

Das Öko-Leerrohr

Das Rohr führt unbestreitbar von der Zisterne ins Haus – das kann man dann irgendwann als Brauchwasser im Haushalt nutzen. Überhaupt ist diese ganze Schicht unter der Bodenplatte von Rohren durchzogen.

Ready for Splitt

Ready for Splitt

Da liegt jetzt so eine Matte drauf, auf die wiederrum Splitt kommt. Den Schritt danach hab ich leider verpasst. Ich weiß leider auch nicht, was direkt unter die Bodenplatte gekommen ist.

Beton Marsch!

Beton Marsch!

Hier wird sie jedenfalls gegossen! Ziemliche Sauerei. Die Rohre kucken zum Glück raus, hoffentlich auch an den richtigen Stellen.

Fertig!

Fertig!

So sieht das heute aus – eine schöne glatte Platte. Ich weiß nicht, was die da jetzt noch machen müssen…ansonsten: nächste Woche wird gemauert!

Haus ohne Haus

Haus ohne Haus

Da steht unser Haus – nur noch ohne Haus drauf. Rechts, da wo der Knick drin ist, da wird der Eingang sein. Könnt ihr euch schon mal merken…

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:53 Uhr, abgelegt unter Hausbau.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Bilder

Eine ECHTE RayBan Privater Sonnenuntergang nahe Nha trang

Letzte Artikel

Kategorien

Archive

RSS Der Bruder

RSS Des Bruders Bilder

 

© nini. Diese Seite läuft auf WordPress.