Nini's Welt

Kloppe für die Kinder

Hola amigos! Nur noch kurze Zeit bleibt bis zum Beginn unserer großen Reise. Ein Großteil ist nun schon geplant, ein Teil fehlt noch. Wir brauchen noch einen Internationalen Führerschein für Neuseeland, einige unserer Übernachtungen dort müssen noch gebucht werden, das Visum für Australien fehlt, aber das werden wir alles hoffentlich noch in den nächsten Wochen beisammen bekommen.
Bis dahin muss ich aber auch noch irgendwie meine Doktorarbeit vorantreiben. Fertig wird das natürlich alles nicht mehr bis Anfang November, aber ich hoffe, dass ich zumindest die Datenaufnahme vor dem Abflug noch hinkriegen kann. Dafür darf ich das Haus aber theoretisch nicht mehr verlassen!
Wenn ich das aber schon tue, dann passieren mir natürlich gleich lustige Sachen. Eben stand ich beim Einkaufen in der Schlange an der Kasse und hinter mir war eine Familie – Eltern und ihre beiden etwa 6 und 8 Jahre alten Töchterlein. Die kleinere – mit dem süßen Namen Lisa – boxte die ganze Zeit auf den recht voluminösen Po ihrer etwa 1, 20 Meter großen Mutter ein. Und als die nicht zufriedenstellend reagierte, ja da nahmen sich Lisas Füße eben ihrer großen Schwester an. Und als die dann unschönerweise zurücktrat, da musste dann Papa noch als Rammbock herhalten. Ich hab die ganze Szene eigentlich auch nur zur Ãœberbrückung der Wartezeit verfolgt, aber dann kam der Kracher. Als der Papi von Lisa nach ner Minute oder so genug hatte, versuchte er die Aggressionen seiner 6jährigen Tochter – tatsächlich dann auch wirkungsvoll – mit folgender Drohung zu unterbinden: “Du darfst kein Tekken mehr spielen, du boxt ja nur noch um dich!”
Lassen wir die wichtigen Details dieser kurzen Szene noch einmal auf uns wirken. 6jährige Tochter. Tekken?!?!
Wenn ich so etwas mitkriege, dann vertrau ich wieder darauf, dass man als Eltern heutzutage auch alles richtig machen kann. Ebenso wie eben auch alles falsch.

Dienstag, 02. Oktober 2007, 20:48 Uhr, abgelegt unter Allgemein.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Bilder

Angkor mit obligatorischem Mönch Spielplatz in Nha trang

Letzte Artikel

Kategorien

Archive

RSS Der Bruder

RSS Des Bruders Bilder

 

© nini. Diese Seite läuft auf WordPress.